Philosophie

Dafür stehen wir ein. Unsere Werte.

Verantwortungsvoll verlässlich

Wir investieren uns anvertrautes Vermögen mit genauso viel Respekt, Umsicht, Voraussicht und Sorgfalt, wie wenn es unser Eigenes wäre. Wir sind nur unseren Kunden und uns selbst verpflichtet. Wir stehen persönlich für die von uns getroffenen Entscheide ein. Ehrensache.

Individuell

Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse, Anliegen, Ziele und Vorstellungen. Wir tragen dem Sorge und arbeiten maximal individuell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt.

Passioniert engagiert

Wir lieben unser Handwerk. Punkt.

Konsequent transparent

Wir haben nichts zu verstecken und auch keine eigenen Produkte. Wir umarmen lieber unsere Lieben zu Hause als irgendwelche Benchmarks. Kopieren liegt uns nicht. Retrozessionen kennen wir höchstens vom Hörensagen.

Absolut vertraut

Vermögen ist so persönlich wie existenziell. Darüber zu reden verlangt nach absolutem Vertrauen.

Konsequent einfach

In der Komplexität gibt es kaum je Vorteile. Maximal sinnvolle Einfachheit schafft umfassende Transparenz und kosteneffiziente Strategien.

Realistisch gelassen

Vermögensverwaltung ist eine todernste Sache. Wenn man keinen Spass daran hat. Vermögen zu erhalten und zu mehren braucht Zeit und Geduld. Wir sind überzeugt davon, dass mehr aus dem wird, was auf starken, ruhigen Füssen steht. Darum arbeiten wir ruhig, überlegt und diszipliniert. Und bleiben gelassen, wenn wir aus der Reihe tanzen. Sie vertrauen uns, weil Sie wissen, dass wir uns vertrauen. 

Innovativ aktiv

Wir schauen über den Tellerrand hinaus. Weil wir kritisch denken. Und quer. Und sowieso kreativ. Wir entscheiden. Für die beste Lösung.

Erhaltend mehrend

Vermögen zu erhalten steht für uns an erster Stelle.  

Nachhaltig langfristig

Nachhaltiges Denken und Handeln muss selbstverständlich sein. Beruhigend zu wissen, dass das bei uns so ist. Wir glauben darum nicht, dass es besonders innovativ ist, sich damit zu brüsten. Wir definieren Nachhaltigkeit als die Fähigkeit, die Zukunft, also generationenübergreifend, verantwortungsvoll mitzugestalten. Für das Morgen auf dieser Welt.

(Banken)Unabhängig

Wir sind gerne wir. Niemanden kennen wir besser. Niemanden können wir besser. Darum sind wir unabhängig und eigentümergeführt.

Sicher

Als Vermögensverwaltungsgesellschaft sind wir registrierungs- und zulassungspflichtig. Damit unterstehen wir der staatlichen Regulierung und der Kontrolle der Liechtensteinischen Finanzmarktaufsicht (FMA). Sie selber orientiert sich an den strengen Vorgaben der EU. Wir begrüssen diese strenge Haltung, denn wir halten uns an Gesetze und Standesregeln. Darum sind wir ebenso auch Mitglied des Vereins unabhängiger Vermögensverwalter in Liechtenstein (VuVL).